Vorstand   Förderverein der Latina August Hermann Francke e. V.


Der neue Vorstand stellt sich vor

Nachdem unser langjähriger Vorsitzender, Herr Georg Wildegger, und unsere stellvertretende Vorsitzende Frau Ingrid Spiesecke im letzten Jahr ihren Rücktritt angekündigt hatten, haben wir im April 2014 einen neuen Vorstand wählen lassen:


von links nach rechts:
Herr Albrecht Lattermann, Frau Sigrun Kuschk, Herr Sven Hachenberger, Herr Stephan Mies

Vorsitzender: Herr Albrecht Lattermann
Herr Albrecht Lattermann war viele Jahre lang als Referent im Landesschulamt für die Latina zuständig, hat immer mit großem Interesse die Arbeit der Latina verfolgt und unserer Schule jede ihm mögliche Unterstützung zukommen lassen. Er tritt mit großer Freude das neue Amt an, um auch weiterhin unsere Schule zu unterstützen.

1. Stellvertreterin des Vorsitzenden: Frau Sigrun Kuschk
Frau Sigrun Kuschk ist unsere stellvertretende Schulleiterin - ihr liegt es schon seit vielen Jahren ganz besonders am Herzen, dass die Arbeit der Schule durch einen möglichst finanzkräftigen Förderverein unterstützt wird.

2. Stellvertreter des Vorsitzenden: Herr Sven Hachenberger
Herr Sven Hachenberger, der Vorsitzende unseres Schulelternrates, wird seine Erfahrung und sein Engagement einbringen, um mit neuen Ideen die Arbeit des Fördervereins bekannter und auch erfolgreicher zu machen.

Schatzmeister: Herr Stephan Mies
Nicht neu gewählt - aber weiterhin seit 1995 im Amt: unser Schatzmeister Stephan Mies, Lehrer der Alten Sprachen an der Latina und Freund und Förderer sowohl der Schule als auch der Franckeschen Stiftungen.


Kassenprüfer: Herr Martin Kirzeder
Herr Martin Kirzeder, ein engagierter Kollege unserer Schule, ist bereit, in den nächsten Jahren unsere Ausgaben zu kontrollieren und die Belege auf Richtigkeit zu begutachten.