Salsa, Tapas und Flamenco


Schüleraustausch
mit dem Instituto Schiller A-643, Buenos Aires
   

Spanisch wird an unserer Schule seit diesem Schuljahr als dritte Fremdsprache ab Jahrgang 8 von Frau Pilz und Frau Range unterrichtet. Im Schuljahr 2007/08 konnten die Schüler erstmals auch das schriftliche Abitur in Spanisch ablegen. Seit letztem Schuljahr arbeiten wir mit dem Lehrwerk „Caminos neu“, das in seiner Progression den Anforderungen des Europäischen Referenzrahmens für moderne Fremdsprachen entspricht. Für die Sekundarstufe II wurde das Lehrwerk „Enfoques“ eingeführt.

   

   

Theateraufführungen, Gesang, erste Salsa- und Merengueschritte, die Unterstützung durch Fremdsprachenassistenten und Erfahrungsberichte unserer Schüler, die ein Austauschjahr u.a. in Honduras, Chile oder Spanien verbracht haben, bereichern den Unterricht.