Sprachreisen


Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9 haben alljährlich die Möglichkeit, während der Projekttage Stratford-upon-Avon in England zu besuchen. Ausflugsziele sind u.a. West Wycombe, Warwick Castle, Banbury (Upton house and Gardens), eines der Cotswoldvillages, Stonehenge, Bath, Shakespear`s Birthplace, Oxford und als Höhepunkt London. Die Schülerinnen und Schüler werden von Gastfamilien liebevoll betreut.


Projektfahrt Stratford-upon-Avon 2018

Wie jedes Jahr haben sich auch in diesem Sommer wieder Schülerinnen und Schüler der neunten Klasse auf den Weg nach England gemacht, um einige bedeutende Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. In Großbritannien angekommen, haben wir zuerst Windsor Castle besichtigt und sind danach weiter nach Alcester gefahren, um unsere Gastfamilien kennenzulernen.
Am nächsten Tag haben wir uns schon sehr früh auf den Weg nach Oxford gemacht. Die wichtigste Universitätsstadt Europas besichtigten wir mit einem Guide, der uns die bedeutendsten Punkte der Stadt zeigte. Am zweiten Tag unserer Reise haben wir Shakespeares Geburtsstadt, Stratford-upon-Avon, besichtigt. Wir waren in Shakespeares Geburtshaus, dem Cottage von Anne Hathaway und dem "Royal Shakespeare Theatre". Den vorletzten Tag verbrachten wir in Bath und im mystischen Steinkreis von Avebury.
Den krönenden Abschluss der Fahrt bildete unser Tag in London, wo wir uns während einer Stadtrundfahrt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt ansehen konnten.