Die Latina beim MEP.de 15


15. MODELL EUROPA PARLAMENT
Deutschland
16. bis 21. März 2014 in Berlin

Herzlichen Glückwunsch an die Delegation unserer Schule, die auch in diesem Jahr erfolgreich an der Simulation des Europaparlaments teilgenommen hat. Georg Mausolf, Antonia Otto, Clara Schwerin, Julian Wörfel, Eric Stefanek, Annika Fischbach, Gerda Mittag, Malena Trost (Delegation Schweden) und Theresa Dubberke (Ausschussvorsitz) vertraten unsere Schule und das Land Sachsen-Anhalt würdig. In der parlamentarischen Arbeit erwarben sich Antonia und Annika die Möglichkeit, an einem internationalen MEP teilzunehmen.

                             
Frau Mittler sagt: Danke für das Wort!
23.3.2014

MODELL EUROPA PARLAMENT Latina
17. und 25./26. Juni 2013 in Halle

Das MEP.latina konnte auch in diesem Jahr erfolgreich durchgeführt werden. Dafür waren die Präsidenten Louis Lukas, Lucie Telemann und Kai Krause ebenso maßgeblich verantwortlich wie die Ausschussvorsitzenden Anna Andrae, Sarah Frohriep, Julia Ebersbach, Theresa Dubberke, Katharina Möbius, Louis Reitmann, Imke Ueberschär, Fidel Arzberger und Pia Schauerhammer. Ihnen ein herzliches Dankeschön!

Unser Dank gilt aber ebenso allen fleißigen Delegierten. Es wurden drei Resolutionen erarbeitet und in der Plenardebatte im Großen Saal des Stadthauses beschlossen. Dabei ging es um die Themen der Jugendarbeitslosigkeit, der nachhaltigen Landwirtschaft und des Energiesparverhaltens europäischer Verbraucher.

Für eine Teilnahme am nationalen MEP konnten sich Georg Mausolf, Antonia Otto, Clara Schwerin, Julian Wörfel, Annika Fischbach, Gerda Mittag, Tim Wege, Richard Wilsenack sowie Eric Stefanek, Elisabeth Mann, Malena Tost und Melissa-Kim Petrasch qualifizieren.
Unseren herzlichen Glückwunsch!
Frau Mittler und Herr Schünemann


Zum Seitenanfang
home