Mathematik


Impressionen vom Tag der offenen Tür im Wandel der Zeit

Der Fachbereich Mathematik bietet interessierten Schülerinnen und Schülern seine Unterstützung bei Projekten und Wettbewerben an.


Känguru-Wettbewerb der Mathematik

Am 21. März 2019 knobelten 220 Schülerinnen und Schüler unserer Schule an den Aufgaben des diesjährigen Känguru-Wettbewerbes.

Mit 103,75 Punkten von 120 Punkten konnte eine Schülerin aus der Klasse 5/3 einen ersten Preis erringen und eine Schülerin der Klasse 6/2 schaffte sogar 115 Punkte und errang ebenfalls einen ersten Preis. Sie erhielten je ein spannendes Strategiespiel.
6 Schülerinnen und Schüler erkämpften einen zweiten Preis für den es Bücher, kompliziertere Puzzle oder Spiele gab.
Für einen dritten Preis konnten weitere 8 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kleinere Spiele, und weitere Bücher oder Kartenspiele gewinnen.

Wir hoffen, dass es für alle Teilnehmer interessante und anregende Aufgaben waren und gratulieren allen Gewinnern!
I. Pilzecker

58. Mathematikolympiade in Sachsen-Anhalt
für die Klassenstufen 5 bis 12

Gabriel Schneider, Jakob Hilbert, Hai-Yen Van, Clara Große, Arne Seidel und Florian Mielke nahmen sehr erfolgreich an der Landesrunde der Mathematikolympiade in Magdeburg teil.
Jakob konnte einen 3. Preis und Florian einen Anerkennungspreis erringen.

An der Regionalrunde nahmen 68 Schülerinnen und Schüler erfolgreich teil.
Herzlichen Glückwunsch den Klassenstufensiegern!
Klasse 5:Helena Schieweck

Klasse 6: Vianne Jensch

Klasse 7: Gabriel Schneider

Klasse 8:Jakob Hilbert

Klasse 9:Hai-Yen Van

Klasse 10: Arne Seidel

Klasse 11: Florian Mielke

Klasse 12: Josias Erd

pdf-Dokument - Bitte Bild anklicken.

Zum Seitenanfang
home